Elternbeirat sammelt Spenden für einen Kinder-E-Bus
Ausflüge in einem Kindergarten gestalten sich oft als gar nicht so einfach, da es für die Erzieherinnen meist schwierig ist, mehrere Kinder komfortabel und über längere Strecken zu transportieren. Der bequeme Sechs-Sitzer im Wert von ca. 5.300€ ermöglicht den Kindern künftig Ausflüge, Spaziergänge und Exkursionen. Das Platzangebot im elektrisch betriebenen Bollerwagen ist für die Kinder ab 6 Monate purer Luxus. Bequem sitzen sich 6 kleine Leutchen gegenüber. Gegen zu viel Sonneneinstrahlung oder bei Regen kann sogar ein Dach über das Fahrzeug gespannt werden. Ein echtes E-Cabrio also, das sich das Kinderhaus am Berg sehnlichst für ihre Kleinsten gewünscht hatte. Des Weiteren ist es für die Mitarbeitenden des Kinderhaus am Berg in Peißenberg auch eine große Erleichterung, die mit dem bisherigen Bollerwagen bei Ausflügen teils ganz schön schnaufen mussten. Denn wie der Name schon aussagt, das Kinderhaus liegt am Berg.
Die Erzieherinnen sind mit der Technik des Busses bereits vertraut, die auch absolut kindgerecht ist. Der Bus bringt immerhin bis zu sechs Stundenkilometer auf den Tacho.
Der Elternbeirat rund um Alexandra Schöllhorn und Gabi Eggert, schaffte es durch Spendensammeln, die Anschaffung des Kinder E-Busses zu ermöglichen. Durch Kuchenverkauf auf dem Tölzer und Peißenberger Flohmarkt und vielzähliger weiterer Spenden, sowie durch die Unterstützung der Sparkasse Oberland, konnte der E-Bus für die Kinder am Berg gekauft werden. Der Elternbeirat und die Kinderhilfe Oberland möchten sich natürlich bei allen Spendern, die sie in ihrem Vorhaben unterstützt haben, recht herzlich bedanken.