Pressenotizen

23.08.2018 - Alter: 29  Tage

Schultüten im Garten

Sommerfest und Abschied von den Vorschulkindern

Schultüten im Naschgarten

Schultüten im Naschgarten

 

Das diesjährige Sommerfest des Kinderhauses der Kinderhilfe Oberland stand unter dem Motto Sport. Die verschiedenen Spielstationen haben sich die Kinder in einer Kinderkonferenz selber überlegt. Highlight des Festes war das Fußballspiel "Kinderhaus-Kinder gegen Mamas". Dafür haben sich die Mamas, zumindest schminktechnisch, mächtig in Schale geworfen. Nach einem dramatischen Spiel, gewannen, spielerisch überlegen, die Kinder mit einem 4:3.

 

Mit Ehrungen, Geschenken und einem großen Dank von Seiten des Kindergartens, dem Elternbeirat und den Eltern gegenüber, ging das Sommerfest zu Ende.

 

Beim Übergang in das Abschiedsfest der Vorschulkinder, wurde von den Eltern der Vorschulkinder feierlich der eigens geplante Naschgarten durch Übergabe einer "Helfercollage" eröffnet. Durch viel Engagement, Organisation, Spenden von "Berger Zaun" sowie "Stich und Schäller" und Teamwork ist eine bleibende Erinnerung an die ausscheidenden Kindergartenkinder entstanden.

 

Gerne werden die Kinder beim Naschen von Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren und Kirschen noch in den nächsten Jahren an Kinder und Eltern, denen wir den "Obstgarten" zu verdanken haben, zurück denken.


 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
© Kinderhilfe Oberland - gemeinnützige GmbH 2018