Aktuelles

06.12.2018 - Alter: 13  Tage

Integrationskurs "Leben in Bayern11" zu Gast im Kinderhaus Peißenberg

 

Ein Treffen der besonderen Art erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Integrationskurses 11 Leben in Bayern", welcher durch Kolping Peißenberg organisiert und durchgeführt wurde, in den diesjährigen Herbstferien.

 

Die letzte Einheit der Kursreihe fand dabei in den Räumlichkeiten des integrativen Kinderhauses am Berg in Peißenberg statt. Neben einer Besichtigung des Kindergartens, wurden viele Fragen sowohl zum integrativen Konzept, wie auch zum Kindergarten- und Erziehungsalltag an sich gestellt und im gemeinsamen Gespräch erörtert.

 

Besonders interessant waren hierbei ebenfalls der Blick auf die jeweiligen Kulturen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst und der Vergleich zum Leben in Deutschland. Der Abend klang schließlich mit vielen verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten aus, welche von den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern mitgebracht wurden. Rundum war es ein interessanter, spannender und lehrreicher Abend, welcher in guter und entspannter Atmosphäre zu Ende ging und von welchem alle Beteiligten viel mitnehmen konnten.

 

Gisela Kropf
Kinderhaus am Berg


 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
© Kinderhilfe Oberland - gemeinnützige GmbH 2018